Informationen zur Datenverarbeitung
Der Schutz der personenbezogenen Daten ist mir wichtig. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bin ich verpflichtet, meine Klient*innen darüber zu informieren, zu welchem Zweck ich personenbezogene Daten erhebe, speichere oder weiterleite und welche Rechte die versicherte Person hat.
Ich erhebe folgende Informationen:
Empfänger der Daten / Weitergabe an Dritte
Ich übermitteln die personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder eine Einwilligung vorliegt. Im Vertretungsfall durch eine weitere Hebamme erfolgt dies bspw. durch eine Entbindung der Schweigepflicht.
Empfänger der personenbezogenen Daten können sein: Hebammen, Kliniken, Ärzt*innen, Labore
Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) Promenade 18
91522 Ansbach
Telefon: +49 (0) 981 180093-0
Website: https://www.lda.bayern.de
Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung der Daten ist Artikel 9 Absatz 2 lit. h) DS-GVO in Verbindung mit § 22 Abs.1 Nr. 1 lit. b) BDSG. Bei Fragen kann sich gerne an mich gewendet werden.
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Einwilligung in die Datenverarbeitung
Ich bin einverstanden, dass durch die Hebamme Anna Troidl meine Daten zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden: Zur Pflege der Kontaktdaten, zur Erfüllung des Behandlungsvertrages, zur Erhebung und Weiterleitung von Laborbefunden, zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen, Abrechnungsstellen und der Klient*in, zur therapeutischen Dokumentation.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass
Des Weiteren gebe ich meine Einwilligung, dass
Widerrufsrecht, nach Art. 21 DSGVO: Im Falle des Widerrufes ist dieser Widerruf schriftlich zu richten an: Anna Troidl, Rotkreuzstraße 13a, 97080 Würzburg.
Im Falle eines Widerrufes werden meine Daten nach Ablauf der gesetzlichen Fristen und falls solche nicht mehr zu beachten sind, mit dem Zugang der Willenserklärung der Hebamme gelöscht. Die Hebamme wird meinen Widerruf an die o.g. Dritten weiterleiten, die ihrerseits dann meine Daten löschen.
Mit der Unterschrift wird bestätigt die oben beschriebenen "Informationen zum Datenschutz" gelesen und verstanden zu haben.
Potrošači imaju pravo na odustanak pod sljedećim uvjetima:
Potrošač je svaka fizička osoba koja sklopi pravni posao u svrhu koja se ne može pretežito pripisati njegovoj gospodarskoj ili samostalnoj profesionalnoj djelatnosti. Primalja/primaljska ordinacija ističe sudioniku sljedeće: Imate pravo otkazati ovaj ugovor u roku od 14 dana bez navođenja razloga. Otkazni rok je 14 dana od dana sklapanja ugovora. Kako biste iskoristili svoje pravo na odustajanje, morate obavijestiti primalju o svojoj odluci da odustanete od ovog ugovora jasnom izjavom (npr. pismom poslanim poštom ili e-poštom). Kako bi se ispunio otkazni rok, dovoljno je da prije isteka otkaznog roka pošaljete obavijest o ostvarivanju prava na otkaz.
Posljedice opoziva
Primalja/primaljska ordinacija dužna je sve uplate primljene od polaznice vratiti odmah, a najkasnije u roku od 14 dana od dana primitka obavijesti o opozivu. Ako je sudionik zatražio da usluga počne tijekom razdoblja otkazivanja, sudionik mora platiti primaljskoj ordinaciji odgovarajući iznos koji odgovara omjeru usluge iskorištene do tog trenutka.